Hamburg: 10 Tage vor dem diesjährigen Jubiläum des gemeinnützigen Vereins "MEDIENJOBS für ALLE", kurz MfA, bekräftigt die ehrenamtliche Vorstandssprecherin Inga von K. mit jenem geschichtsträchtigen Zitat ihre Verbundenheit mit der deutschen Hauptstadt, nachdem der Verein erst kürzlich den Stammsitz nach Hamburg verlegen musste. "Uns blieb aus wirtschaftlichen Gründen leider keine andere Wahl", erklärt Frau von K. und verweist dabei auf die schon oft zitierte und noch immer instabile Weltwirtschaftslage.
Dies mindere jedoch nicht die Vorfreude auf das nächste Geschäftsjahr, von dem der Verein eine Entspannung auf dem Arbeitsmarkt, speziell im Bereich der Medien, erwartet. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere Ziele und Wünsche im kommenden Jahr werden umsetzen können" sagt Frau von K. und wirkt dabei so entschlossen wie der ehemalige US-Präsident, aus dessen Mund die berühmten Worte "Isch bin ein Börliner" stammen. Kämpferisch wie ein inkarnierter Kennedy fügt sie hinzu, "Wir werden uns weiterhin für eine Ausrottung des zunehmend unverschämten Praktikantenhandels einsetzen, sowie für intelligente und bildungsfördernde Inhalte in den Massenmedien, angemessene Bezahlung aller Medienschaffenden und ernsthaften Klimaschutz. Dies alles sind Themen, die die Welt beschäftigen oder zumindest beschäftigen sollten, denn nur so wird man der globalen Verarmung, Verblödung und Klimaerwärmung Einhalt gebieten können."
Diejenigen Leser, die sich mit Frau von K. über diese und weitere Themen austauschen oder auch einfach nur in das nunmehr 31. Jubiläum mit ihr reinfeiern möchten, können sich freuen, dass die Jubiläumsfeier noch "im alten Kiez" stattfindet, und mögen sich bitte einfinden:
WO? Marianne, Mariannestr., Kreuzberg
WANN? 23.12.09, ab 21 Uhr
WIE? pazifistisch und umweltfreundlich sowie ausgestattet mit etwas Trinkgeld (hü) und am besten OHNE Geschenke!!!
Allen anderen wünscht die Kulturtipp-Redaktion sowie der Verein "MEDIENJOBS für ALLE" frohe und besinnliche Weihnachten sowie ebenso viel Optimismus und Kampfgeist fürs kommende Jahr!
ATTACKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
No comments:
Post a Comment